Printwerbung oder auch Printdesign sind übergreifende Begriffe für alle Druckmedien. Sie sind informativ, prägend, verbindlich, greifbar und in der Regel glaubwürdig. Auch im aktuellen Zeitalter der Digitalisierung sind diese nicht wegzudenken.
Printwerbung oder auch Printdesign sind übergreifende Begriffe für alle Druckmedien. Sie sind informativ, prägend, verbindlich, greifbar und in der Regel glaubwürdig. Auch im aktuellen Zeitalter der Digitalisierung sind diese nicht wegzudenken.
Vom Entwurf bis zur Druckvorlage
... ist eines der vielen Zitate des Autobauers Henry Ford, das heute doppelt gilt. In einer sich ständig verändernden Welt ist es schwierig, über viele Jahre hinweg ohne Anpassungsmassnahmen noch zeitgemäss und glaubwürdig zu erscheinen. Zum einen ändern sich die allgemeinen Geschmacksmuster wie z.B. die Form-, Schrift- und Bildsprache, zum anderen, und das ist von grösserer Bedeutung, ändert sich auch das Fachwissen, die Konkurrenz und nicht zuletzt das Unternehmen selbst! Wer gestern noch ausschliesslich mit Dienstleistungen sein Geld verdient hat, verkauft morgen schon Produkte. Und umgekehrt.
Um neue Kunden und kompetente engagierte Mitarbeiter gewinnen zu können, müssen Unternehmen ihre Markenbotschaften und Profile in der Aussendarstellung ändern oder verschärfen. Denn jedes Unternehmen besitzt eine Persönlichkeit und/oder Unternehmensidentität. Diese entsteht durch die Leistung, die das Unternehmen erbringt, die Haltung und Philosophie, mit der die Leistung erbracht wird, und durch den visuellen Stil, der Leistung und Haltung zum Ausdruck bringt.
Werbung ist ein wichtiges Kapitel innerhalb der visuellen Kommunikation und sollte, was die Gestaltung und den Wiedererkennungseffekt einer Firma angeht, nicht unterschätzt werden. In der Regel muss Werbung innerhalb kürzester Zeit eine gezielte Botschaft an potentielle Kunden weitergeben können. Dabei sind eine fundierte Analyse, die Kreativität und konzeptionelle Stärke oft für den Erfolg einer Werbemassnahme verantwortlich. Der Freiraum in der Gestaltung, die Kreativität der Ideen und die Vielseitigkeit des Werbeträgers spielen dabei eine grosse Rolle, damit Ihre Werbung sich von allen anderen kommunikativen Massnahmen abheben kann.
Egal ob Sie einen Prospekt, ein Plakat an einer Bushaltestelle, eine individuelle Weihnachtskarte, ein T-Shirt oder ein Give-Away mit Ihrer Werbebotschaft gestalten lassen möchten - werbefranken ist Ihr kompetenter Partner für alle Bedürfnisse im drucktechnischen Bereich. Für eine unverbindliche Preis- oder Offertanfragen bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.
atelier werbefranken
Print- und Webdesign
Kornhausweg 2
CH-3425 Koppigen
Bern-Schweiz